Tierkommunikation

Welcher Tierliebhaber hat sich nicht schon gewünscht, in sein Tier hineinsehen, mit ihm "sprechen zu können"?

Wie oft hatte er schon das Gefühl, das Verhalten seines Lieblings sei verändert, doch warum? Plagt ihn etwas? Wenn der geliebte Vierbeiner doch nur sprechen könnte!

Es gibt Wege, sich mit Tieren zu verständigen, wenn auch nicht in der für den Menschen üblichen Sprache. Dies geschieht z.B. mittels Bildern, Gefühlen, Farben, Formen. Die Tiere können uns meistens sehr genau mitteilen wie es ihnen geht, was ihnen gut tut oder was nicht in Ordnung ist. Alle Tiere kommunizieren sehr gerne mit uns Menschen und dies hilft uns dann oft einiges besser zu verstehen. Dadurch können oft "Probleme" erkannt und vielleicht sogar gelöst werden. Resultat: besseres Verständnis zwischen dem Tier und dem Menschen !

Tiere lassen uns sehr gerne an "ihrer" Welt teilnehmen und teilhaben - wir müssen ihnen nur zuhören und ihnen zusehen....